Die European Coffee Awards 2013 – Auszeichnung für Nana Holthaus-Vehse

Am 27. November 2013 wurden in Paris Montparnasse die diesjährigen Gewinner des European Coffee Awards verkündet. Im Rahmen der Prämierung wurden sowohl die Kategorien „Bester Coffee-Shop“, „Bester Röstern“ und „Bester Zulieferer“ vergeben, als auch herausragende Persönlichkeiten des Kaffeeindustrie geehrt. Mehr als 350 Führungskräfte der europäischen Kaffeeszene versammelten sich zu einem festlichen Abend, um den Ehrungen in Monparnasse beizuwohnen.

Im Rahmen dieser Verleihung durfte Nana Holthaus-Vehse eine dieser begehrten Auszeichnungen für ihren herausragenden Beitrag in der europäischen Kaffeeindustrie in Empfang nehmen. Jeffrey Young, CEO Allegra Strategies, stellte in seiner Laudatio das von vielen geschätzte Fachwissen und vor allem die große Begeisterung und Leidenschaft von Nana Holthaus-Vehse für Kaffee heraus, welches sichtbar und nachhaltig Zuhörer, Kunden und auch Partner inspiriert und neu für Kaffee begeistert.

This entry was posted in Allgemein, Blog, Kunden. Bookmark the permalink.

Nana Holthaus-Vehse ist neue Jacobs Markenbotschafterin

 

Liebe Blogleser,

 

ich freue mich, Sie heute über eines meiner neuen Projekte informieren zu können. Nach mehr als 6-monatiger Vorbereitung trete ich nun zusammen mit Jacobs Professional wieder ein grosses Projekt als Markenbotschafterin an. Immer vor Augen, möglichst viele Menschen mit meiner Mission zu erreichen, und das Bewusstsein für Kaffeequalität stetig zu verbessern.

Jacobs Professional - Nana Barista Bar

Ein wirklich ganz besonderes Anliegen ist mir dabei die Wertschätzung für  die  grossartige Arbeit der Kaffeefarmer, der Röster und der Barista. Nur der Fokus aller am Prozess Beteiligten auf die Thematik „Nachhaltigkeit“, wird langfristig die Qualität unseres Liebslingsgetränks Kaffee in grossem Masse steigern und uns als verantwortungsbewussten Geniesser glücklich machen.

This entry was posted in Allgemein, Blog. Bookmark the permalink.

Barista Seminare & Latte Art Kurse mit Barista World!

 

Liebe Blogleser & Kaffeefreunde,

 

Barista World wird auch Jahr 2013 an mehreren Standorten in Deutschland Barista Kurse & Latte Art Kurse anbieten. Hierbei kooperieren wir mit unseren bestehenden Partner Dalla Corte (Bielefeld) , Kaffeeplan (Bremen), Kaffeerösterei Rechenauer (Rosenheim) und seit kurzem auch mit Sander-Tec (Berlin). Weitere Standorte sind in Planung und werden in Kürze bekanntgegeben.

Alle Kurse richten sich an an Kaffeegenießer, Gastronomen oder Kaffeebarbesitzer und bieten ein interessantes Theorie- sowie Praxisprogramm nach SCAE Standard. Weiterhin werden wir 2013 die SCAE Prüfung Level 1 abnehmen und unser Kursprogramm um sog. Kaffeegenusstage erweitern.

Sollten Sie einen Gutscheinwunsch für einen Barista oder Latte Art Kurs haben, oder weiterführende Infos zu den Kursen wünschen, so kontaktieren Sie uns kurz über info@barista-world.de

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

BWT & Nana. Meister Barista – Teil IV: Wie entsteht ein Muster im Milchschaum?

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

BWT & Nana. Meister Barista – Teil III: Wie mache ich richtigen Latte Macchiato?

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

BWT & Nana. Meister Barista – Teil II: Wasser & Kaffee

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

BWT & Nana. Meister Barista – Teil I: Wann ist Kaffee ein guter Kaffee?

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Nana. Meister Barista berät TUI Cruises

 

Sehr geehrte Blogleser,

Gerne möchte ich Ihnen im Rahmen diese Blogs eines meiner neuen Projekte mit meinem Kunden TUI Cruises vorstellen. 

TUI Cruises wurde im April 2008 gegründet. Die Kreuzfahrtmarke steht für einen zeitgemäßen Urlaub auf dem Meer und richtet sich an den deutschsprachigen Markt. Das Unternehmen ist ein Joint Venture der TUI AG aus Hannover und Royal Caribbean Cruises Ltd., der zweitgrößten Kreuzfahrtgesellschaft der Welt mit Sitz in Miami.  Das erste Schiff von TUI Cruises, die Mein Schiff 1, wurde im Mai 2009 in Dienst gestellt. Das Schwesterschiff, die Mein Schiff 2, folgte im Mai 2011.

Nana. Meister Barista

This entry was posted in Allgemein, Kunden. Bookmark the permalink.

Deutsche SCAE Barista Meisterschaften 2012 | Optimales Wasser für die Kaffee-Experten durch bwt water + more

 

Liebe Blogleser,

 

hier einpaar Eindrücke von bwt water+more von der SCAE Barista Meisterschaft 2012 in Mannheim der ich aus privaten Gründen nicht beiwohnen konnte. 

Der Clip zeigt deutlich, dass das Bewusstsein für die Wichtigkeit des Wassers für unser Lieblingsgetränk Kaffee stets zunimmt und öffentlich anerkannt wird.

Vielen Dank für die großartige Unterstützung von bwt water+ more, die während der SCAE Barista Meisterschaft 2012 nicht nur als offizieller Wasser Sponsor fungierten.

Herzliche Grüße,

Ihre Nana Holthaus-Vehse

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

ARD Buffet: Gibt es den besten Kaffee?

 

Liebe Blogleser,

 

ich hatte heute die Ehre für die ARD einen Beitrag zum Thema Kaffee mitzugestalten. Zusammen mit dem Moderatur ging es in knapp 12 Minuten um unser Lieblingsgetränk, die derzeitigen Trends, den Zubereitungsformen und um die Beantwortung von Fragen von Zusehern.

 

 
Quelle Mediathek ARD:
Gibt es den „besten“ Kaffee? Welche Zubereitungsart ist am schonendsten, wie bleibt der Kaffee lange aromatisch und welches Wasser ist ideal für die Kaffeezubereitung? Meister Barista und Kaffeesommelier Nana Holthaus-Vehse beantwortet Ihre Fragen….

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.